Was mit einem Pausenprojekt begann, endete mit dem 3. Platz und einem Preisgeld für die

Schule und einer Auszeichnung durch den Regionspräsidenten Herrn Jagau.

Ella und Melisa aus Klasse 7 und 8 machten sich Gedanken zu diesem Thema und haben es künstlerisch umgesetzt. Gerechtigkeit, freie Wahl der Religionen und der Sexualität, Bildung, Frieden, Nahrung und Wasser für alle, Toleranz und keine Unterdrückung durch Andere finden sich in ihren Bildern wieder.

 

Die Arbeiten sind noch bis zum 15.3. im Foyer der BBS 11 ausgestellt und werden im Rahmen einer Wanderausstellung an anderen Schulen zu sehen sein.

(I.Klinner)

 

v.l.n.r.: Herr Demirci, Ella, Melisa, Herr Zimmer und Frau Klinner

 

v.l.n.r.: Regionspräsident Hauke Jagau, Melisa und Ella

 

Preisverleihung in der BBS 11

Wie in den vergangenen Jahren fand auch im Dezember 2018 der Weihnachtsbasar an der Hauptschule Nikolaus Kopernikus statt. Die Schülerinnen und Schüler die während der Weihnachtsprojekttage fleißig gebastelt und gebacken hatten, verkauften und präsentierten hier ihre Ergebnisse. Hier findet ihr ein paar Fotos von der Veranstaltung.

Verkaufsstände in der Aula

 

Selbst gebackene Schoko-Crossies

 
 

Selbst gebundene Weihnachtskränze

 
 

Selbst gebackene Kekse von der Sprachlernklasse

 
 

Selbst geschriebene Weihnachtsgedichte an der Pinnwand

 
 

 

Hübsche Weihnachtsdekoration

 
 

Selbst hergestellte Badekugeln

 

Nachträglich wollen wir euch noch ein paar Fotos von der offiziellen Abschlussfeier vom 21.06.2018 und der darauf folgenden Abschlussparty zur Verfügung stellen. Auf den Fotos sind die damaligen Abschlussklassen von Herrn Riß (9.1), Herrn Koch (9.2), Frau Evyapan (9.3), Herrn Junek (10.1) und Frau Tissen (10.2) zu sehen.

Damalige Klasse 9.1 von Herrn Riß.

Damalige Klasse 9.2 von Herrn Koch.

Damalige Klasse 9.1 von Frau Evyapan.

Damalige Klasse 10.1 von Herrn Junek.

Damalige Klasse 10.2 von Frau Tissen.

Am Donnerstag, den 26. November 2015 öffnete die Hauptschule Nikolaus Kopernikus ihre Türen für alle Eltern, Geschwister, Freunde und ehemaligen Schüler in vorweihnachtlicher Stimmung.

In zwei Projekttagen stellten die Kinder und Jugendlichen der Jahrgänge fünf bis zehn in über zwanzig verschiedenen Projektgruppen tolle weihnachtliche Produkte her. Von Weihnachtsplätzchen und Schokolade über blinkende Sternschnuppen bis hin zu Badekugeln und anderen Kosmetikprodukten für die kalte Jahreszeit. Neben der schönen Atmosphäre eines abendlichen Miteinanders konnte auch ein Gewinn in den Kassen verzeichnet werden. Er kommt …. Zu Gute.

 

Die Hauptschule Nikolaus Kopernikus wünscht allen eine schöne Adventszeit!